FOTOGRAFIE erleben

Jetzt entdecken!

Shop

deine Welt der Landschaftsfotografie

Herzlich willkommen auf der Webseite von Maik Herfurth. Hier kannst Du inspirierende Workshops buchen. Faszinierende Bildbände kaufen und tief in die Welt der Fotografie eintauchen. Schön, dass Du da bist!

Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit laborum.

Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit laborum.
Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit laborum.

Videotrainings

Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit laborum.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip. Nemo enim ipsam voluptatem quia voluptas sit aspernatur aut odit aut fugit.

podcast

YouTube

Einmal in der Woche ein kurzes Update mit nützlichen Informationen, Links zu neuen Tutorials, Videos und Angeboten. Anmelden und 3 Lightroom Presets Gratis sichern!

NEWSLETTER

maik herfurth

Fotograf & Abenteurer

Über mich

Mein Name ist Maik Herfurth und ich bin professioneller Reise- und Landschaftsfotograf aus dem wunderschönen Rostock in Mecklenburg-Vorpommern. Mehrfach im Jahr reise ich zu den schönsten Destinationen der Welt und fotografiere dabei die schönsten und epischsten Bergkulissen, Wälder, das Meer oder die schönsten Seen. 

Eine besondere Vorliebe habe ich für die nordischen Länder. Die Lofoten, Färöer, Schottland oder auch Island strahlen für mich etwas ganz Besonderes aus. Ich liebe es, morgens auf einem Berg zu stehen. Dann, wenn es noch dunkel ist und ich die Ruhe genießen kann. Sobald die ersten Sonnenstrahlen am Horizont erscheinen, erwecken die meisten Landschaften zum Leben. Genau dann bin ich da und nehme diese Momente mit meiner Kamera auf. 

Ich hatte schon immer eine Vorliebe für das Schreiben und Designen von hochwertigen Printprodukten. So sind in den letzten Jahren zahlreiche Bildbände, Foto- und Reiseführer, Prints und Kalender entstanden, die sich einer großen Beliebtheit erfreuen. 

Auf meinem YouTube-Kanal erreiche ich jeden Monat mehrere tausend Menschen mit meinen Videos rund um das Thema Landschaftsfotografie. Dort nehme ich die Zuschauerinnen und Zuschauer mit zu den schönsten Motiven und erkläre dabei mein Vorgehen, u. a. zum Bildaufbau, Bildtechniken und Kameratechnik. 

Ich gebe mehrfach im Jahr Workshops und Coachings, trete als Speaker auf Fotoevents auf und habe jeden Monat interessante Gäste in meinem Podcast „Pixelpeeper – Fotografie und anderes Gedöns“, zusammen mit meinem Freund und Fotokumpel Oliver Hummell. Meine Bilder transportieren eine besondere und einzigartige Stimmung und sollen den Betrachter mitnehmen, auf eine Geschichte, die es nicht jeden Tag zu sehen gibt: Autentizität und die Leidenschaft, immer das beste Foto zu machen, treiben mich immer wieder an, um neue Dinge zu entdecken und in der Natur unterwegs zu sein. 

Ich freue mich, wenn wir uns einmal persönlich bei einem Event, einem Coaching oder einem Workshop treffen. Folge mir gern auf meinen sozialen Kanälen oder abonnieren hier den kostenfreien Newsletter.

blog

Dolomiten Roadtrip – Tag 7

Dolomiten Roadtrip – Tag 7

3 Länder TourNach einem ausgiebigen Frühstück mache ich mich langsam auf den Rückweg. Mein erster Halt ist heute Österreich. Ich möchte nochmals den Gollinger Wasserfall ablichten. Angekommen am Parkplatz kenne ich den Weg noch sehr gut vom letzten Besuch. Auch die...

Dolomiten Roadtrip – Tag 6

Dolomiten Roadtrip – Tag 6

Nur zwei spots für heute!Endlich mal ausschlafen. Denn heute gibt es lediglich zwei Spots auf dem Plan. Richtig gut und wichtig nach all den Strapazen der letzten Tage. Heute geht es für mich um 09:00 Uhr direkt auf die Seceda. Eine halbe Stunde und zwei...

Dolomiten Roadtrip – Tag 5

Dolomiten Roadtrip – Tag 5

Die Wurzel und das böse Licht!Heute Morgen komme ich kaum aus den Federn. Das ist tatsächlich bei mir immer so. Um den vierten oder fünften Tag ist etwas die Luft raus. Ich entschließe mich gleich als Erstes mit der Seilbahn zur Lagazuoi Hütte zu fahren. Die Hütte...

MEINE KUNDEN

Scan Sven
Scan Sven
25 Februar 2024
Ich habe ein tolles Buch erhalten.
Bernd Wolf
Bernd Wolf
27 November 2023
Kompetenter und sympatischer Ansprechpartner in Sachen Fotografie. Kann ich nur weiterempfehlen
Charlie Harper
Charlie Harper
16 Oktober 2023
16.10.2023: Ein top Mann in Sachen Fotografie. Sehr schöne Fotos. Sehr nett. Schnell und unkompliziert. Und trotzdem Fachlich kompetent 👍
Thomas Strudthoff
Thomas Strudthoff
19 September 2023
Dank Dir Maik für den wunderschönen Workshop in und um Warnemünde. Die Spots waren wieder perfekt ausgewählt und alles war wieder zu meiner vollsten Zufriedenheit. Wir werden uns bestimmt auf einen dritten Workshop wiedersehen 👍
Doreen Gutke
Doreen Gutke
18 September 2023
Für mich ein wundervolles Erlebnis, vielen hilfreichen Informationen und tollen Eindrücken...ich bin froh bei meinem ersten Workshop gleich an so einen tollen Lehrer geraten zu sein. Ich weiß das es nicht mein letzter Workshop bei Maik war und freue mich schon auf den nächsten!!!
Thomas “Th.H14” H.
Thomas “Th.H14” H.
18 September 2023
Danke Maik für den hervorragenden Workshop. Planung , Durchführung und vor allem die Erklärungen und Begleitung während des Workshops waren sehr gut und verständlich. Die Location waren prima gewählt. Ich kann nur jedem Foto Interessierten, Maik empfehlen Gerne nehme ich am nächsten Workshop bei Maik teil Danke
Juergen Hoeding
Juergen Hoeding
11 September 2023
Die Bildbände sind alle hervorragend. Ich freue mich schon auf das nächste.
Christian
Christian
11 Juli 2023
Maik hat unsere Hochzeit begleitet, es hat Spaß gemacht mit ihn Fotos zu machen. Die Fotos haben uns sehr gut gefallen. Wir würden Maik auf jeden Fall weiter empfehlen.
Nadine “NG_SN_HH_4” G.
Nadine “NG_SN_HH_4” G.
1 Juli 2023
Maik war unser Hochzeitsfotograf, den wir bedingungslos weiterempfehlen können. Danke für die tollen Fotos.