dein persönliches fotoabenteuer beginnt genau hier!

Eine wahre Geschichte

Du hast eine neue Kamera oder willst wieder in die Fotografie einsteigen? Sei es aus persönlichem Interesse oder aus beruflichen Gründen? Du nimmst Dir viel Zeit für das perfekte Foto, hast alles geplant und am Ende des Tages ist es doch nicht so geworden wie Du es Dir vorgestellt hast?

Genau so ging es mir auch. Viele Jahre lang habe ich probiert und getestet. Am Ende war ich dennoch immer wieder frustriert.

Bis zu dem Punkt, an dem ich selbst einen Workshop besucht habe. Nur eine Kleinigkeit hat bei mir den Ausschlag gegeben, weshalb ich ab diesem Zeitpunkt immer besser wurde. Und warum? Ich habe einem Profi über die Schulter geschaut, der mir Schritt für Schritt erklärt hat, wie es einfacher und besser funktioniert. Ohne Frust und mit viel Erkenntnissen.

So ist es auch mit meinen Workshops. Ich nehme mir Zeit für deine Bedürfnisse und helfe dir dabei endlich bessere Fotos zu machen. Worauf wartest du also noch? Sichere dir einen der begehrten Plätze.

100% praxisnah

Alle Workshops wurden von Maik Herfurth, speziell für Einsteiger und Fortgeschrittene (Hobby-) Fotografen entwickelt. Dabei spielt der praktische Teil eines jeden Workshop eine große Rolle. Schaue Maik direkt über die Schulter oder lasse Dir Deine Kameratechnik ausführlich erklären umso endlich raus aus der Automatik zu kommen. 

Fotografie ist Abenteuer

Das perfekte Bild mit nach Hause zu nehmen, ist immer ein richtiges Abenteuer. Deshalb gibt es bei jedem Workshop nicht nur Tipps und Tricks zur Kameratechnik, sondern auch Kniffe für das Fotografieren in verschiedenen Wettersituationen. Somit bleibt mehr Zeit, um jeden Spot individuell genießen zu können.

Steile Lernkurve

Die Lernkurve in einem praktischen Workshop ist wesentlich höher als wenn Du Dir alles selbst beibringen müsstest. Du hast direkt praktische Situationen vor Ort und kannst sofort Fragen stellen. Das gibt es nur bei uns!

Mehr als 100 Workshops

Maik hat in den letzten Jahren mehr als 100 Workshops gegeben. Dabei sind einige, wichtige Fragen immer wieder aufgetaucht. Du profitierst von diesem Wissen, auch nach dem Workshop. Buche jetzt Deinen Platz. 

110% Kundenzufriedenheit

Alle Workshop-Teilnehmer*innen waren und sind bisher sehr zufrieden mit dem Erlernten. Dies bestätigen die durchweg positiven Rezensionen auf Google und anderen Plattformen. Überzeuge auch Du Dich davon!

Walter Albrecht
Walter Albrecht
2022-11-14
Der Workshop "Landschaftsfotografie- raus aus dem Automatikmodus" mit Maik war sehr lehrreich für mich . Ich bin sicherer geworden im Umgang mit der Kamera und den möglichen Einstellungen. Maik hat die technischen Erläuterungen für diverse und notwendige Einstellungen sehr verständlich erläutert und mit vielen Beispielen belegt. Er ging auf viele individuelle Fragen u. a. spezielle Kameratypeneinstellungen ein. Ich kann jedem Fotofreund nur empfehlen, diesen Workshop zu belegen.
Bläsi Strub
Bläsi Strub
2022-10-12
Lieber Maik, ich halte Dein Buch "LOFOTEN" Abenteuer Nord-Norwegen in den Händen und stöbere durch das Buch, ich bin begeistert! Tolle Fotos und tolle nützliche Infos. Dieses Buch wird mir bei der nächsten Reise zu den Lofoten als "Reiseführer" zu den Fotospots dienen. Besten Dank für Deine tolle Arbeit. Grüsse aus der Schweiz.
Renè Habegger
Renè Habegger
2022-10-12
Super !!!! ES war ein Toller Morgen mit Dir Herzlichen Dank Eine Lockere Art und Weise einem kleine aber feine Tipps zu geben Danke Grüsse aus der Schweiz
A YO
A YO
2022-09-28
Maik Herfurth ist ein toller Fotograf, dessen Landschaftsaufnahmen extrem beeindruckend sind. Seinen Lofoten-Bildband kann ich sehr empfehlen. Ich habe direkt zwei weitere Exemplare bestellt, die ich verschenken werde;-)
Andreas Müller
Andreas Müller
2022-09-27
Der neue Bildband Lofoten ist wirklich ein hochqualitativer Bildband, die Aufnahmen richtig klasse, ich bin begeistert von der Landschaft und von der Arbeit von Maik Herfurth.
Gudrun Fuchs
Gudrun Fuchs
2022-09-25
Hallo Maik, vielen Dank für die Zusendung des Bildbandes über die Lofoten. Die wunderbaren Fotos bringen mich sofort zum Träumen. Ich bin ein großer Norwegenfan. Du hast die spektakuläre Landschaft toll in Szene gesetzt. Mir gefällt auch gut, dass ich Deine Reise auch durch den QR-Code nachvollziehen kann. Lieben Dank!
Kevin Fischer
Kevin Fischer
2022-09-23
Maik fotografierte unsere Hochzeit in Warnemünde und wir sind mit den Bildern und unserem Video sehr zufrieden und glücklich! Noch am gleichen Abend hatten wir die Ergebnisse inkl. einer kleinen Galerie Website, die wir sehr gern mit Familie und Freunden geteilt haben. Vielen Dank nochmal!
jean marc
jean marc
2022-09-23
Hallo Maik, habe das LOFOTENBUCH bestellt. Bin richtig froh als ich es bekomme habe. Sehr schön und hochwertiges Buch. Die Fotos sind spitze und gibt Lust auch so tolle fotos zu machen. Danke fürs reisen . Jean-Marc Betzinger
Sabrina V.
Sabrina V.
2022-09-18
Maik hat unsere Hochzeit begleitet und es war der Wahnsinn. Wir haben so tolle Fotos von ihm erhalten. Und als Extra noch ein Video, welches uns sofort gerührt hat und auch einige Tränen geflossen sind. Wir haben gestern gefeiert und heute schon alle Bilder 😊 Schneller schafft das keiner 😁. Nochmals vielen lieben Dank ❤️
M. L.
M. L.
2022-09-13
Lieber Maik, vielen Dank für dein tolles Fotobuch über deine Reise auf die Lofoten! Es ist großartig und die Tipps sind toll! Leider komme ich wahrscheinlich selbst nicht dorthin, aber ich erfreue mich sehr an den tollen Aufnahmen! Weiterhin werde ich zumindest virtuell deine Reisen mitmachen und wünsche dir viel Erfolg 👍🍀 Marion L. aus dem Lipperland 🙋‍♀️

VERPASSE KEINE INFOS ZU NEUEN WORKSHOPS UND Angeboten

Trage Dich jetzt hier ein

F.A.Q.

Allgemeine fragen

NOCH OFFENE FRAGEN? NUTZE HIER DEN F.A.Q.-BEREICH.

wie kann ich meinen platz buchen und bezahlen?

Ganz einfach. Einfach den gewünschten Workshop oder ein Coaching aussuchen. In den Warenkorb legen und bezahlen. Alle Details zur Anreise, Parkmöglichkeiten etc. bekommst Du dann automatisch von uns. Wir helfen auch beim Finden von Unterkünften und Hotels. Sprich uns dazu ganz einfach an.

gibt es eine Warteliste für ausgebuchte Workshops?

Es gibt in der Regel keine Wartelisten für Workshops (ausser es ist explizit erwähnt). Wenn Workshops ausgebucht sind und ein Teilnehmer absagt, wird dieser Platz wieder freigeschaltet und kann regulär über den Shop gebucht werden. 

wann bekomme ich weitere Details zum Workshop?

Wir konzipieren jeden Workshop immer auch nach Wetterlage. Du bekommst in der Regel 2 Wochen vor Beginn des Workshops alle Details zugeschickt. Darin findest Du dann den Treffpunkt, Park- und Anreisemöglichkeiten, Ablauf und alles Wichtige für den Tag. Wenn Du vorher Hilfe beim Buchen oder Finden einer Unterkunft benötigst, melde Dich gern bei uns per Mail.

bekomme ich eine Rechnung für meine Bestellung oder Buchung?

Ja, du bekommst bei jeder Bestellung auf maik-herfurth.de eine Rechnung mit deiner angegebenen Adresse und allen Bestelldetails. Du findest die Rechnungen zu deinen Bestellungen auch unter „Mein Konto“.

Wo erfahre ich, wann es neue Workshop-Termine gibt und wann und wo diese stattfinden?

Am einfachsten ist es, wenn du dich in den Newsletter einträgst, dann erfährst du als erstes, wenn neue Workshop-Termine feststehen und gebucht werden können. Die Gruppenworkshops können aber schon für das laufende Jahr gebucht werden, da diese Termine bereits fest geplant sind. 1:1 Coachings werden in Abstimmung mit dir nach Buchung abgesprochen.

Ich muss den Workshop verschieben oder stornieren. was kann ich tun?

Es kann immer etwas dazwischenkommen. Bei dir und natürlich auch bei mir. Welche Bedingungen dabei relevant sind, erfährst du unter den AGB für unsere Workshops.

Sollten wir einen Workshop kurzfristig absagen müssen, bekommst du 100 % des Kaufpreises zurückerstattet. Ohne Wenn und Aber.