dein persönliches fotoabenteuer beginnt genau hier!

Eine wahre Geschichte

Du hast eine neue Kamera oder willst wieder in die Fotografie einsteigen? Sei es aus persönlichem Interesse oder aus beruflichen Gründen? Du nimmst Dir viel Zeit für das perfekte Foto, hast alles geplant und am Ende des Tages ist es doch nicht so geworden wie Du es Dir vorgestellt hast?

Genau so ging es mir auch. Viele Jahre lang habe ich probiert und getestet. Am Ende war ich dennoch immer wieder frustriert.

Bis zu dem Punkt, an dem ich selbst einen Workshop besucht habe. Nur eine Kleinigkeit hat bei mir den Ausschlag gegeben, weshalb ich ab diesem Zeitpunkt immer besser wurde. Und warum? Ich habe einem Profi über die Schulter geschaut, der mir Schritt für Schritt erklärt hat, wie es einfacher und besser funktioniert. Ohne Frust und mit viel Erkenntnissen.

So ist es auch mit meinen Workshops. Ich nehme mir Zeit für deine Bedürfnisse und helfe dir dabei endlich bessere Fotos zu machen. Worauf wartest du also noch? Sichere dir einen der begehrten Plätze.

100% praxisnah

Alle Workshops wurden von Maik Herfurth, speziell für Einsteiger und Fortgeschrittene (Hobby-) Fotografen entwickelt. Dabei spielt der praktische Teil eines jeden Workshop eine große Rolle. Schaue Maik direkt über die Schulter oder lasse Dir Deine Kameratechnik ausführlich erklären umso endlich raus aus der Automatik zu kommen. 

Fotografie ist Abenteuer

Das perfekte Bild mit nach Hause zu nehmen, ist immer ein richtiges Abenteuer. Deshalb gibt es bei jedem Workshop nicht nur Tipps und Tricks zur Kameratechnik, sondern auch Kniffe für das Fotografieren in verschiedenen Wettersituationen. Somit bleibt mehr Zeit, um jeden Spot individuell genießen zu können.

Steile Lernkurve

Die Lernkurve in einem praktischen Workshop ist wesentlich höher als wenn Du Dir alles selbst beibringen müsstest. Du hast direkt praktische Situationen vor Ort und kannst sofort Fragen stellen. Das gibt es nur bei uns!

Mehr als 100 Workshops

Maik hat in den letzten Jahren mehr als 100 Workshops gegeben. Dabei sind einige, wichtige Fragen immer wieder aufgetaucht. Du profitierst von diesem Wissen, auch nach dem Workshop. Buche jetzt Deinen Platz. 

110% Kundenzufriedenheit

Alle Workshop-Teilnehmer*innen waren und sind bisher sehr zufrieden mit dem Erlernten. Dies bestätigen die durchweg positiven Rezensionen auf Google und anderen Plattformen. Überzeuge auch Du Dich davon!

Scan Sven
Scan Sven
25 Februar 2024
Ich habe ein tolles Buch erhalten.
Bernd Wolf
Bernd Wolf
27 November 2023
Kompetenter und sympatischer Ansprechpartner in Sachen Fotografie. Kann ich nur weiterempfehlen
Charlie Harper
Charlie Harper
16 Oktober 2023
16.10.2023: Ein top Mann in Sachen Fotografie. Sehr schöne Fotos. Sehr nett. Schnell und unkompliziert. Und trotzdem Fachlich kompetent 👍
Thomas Strudthoff
Thomas Strudthoff
19 September 2023
Dank Dir Maik für den wunderschönen Workshop in und um Warnemünde. Die Spots waren wieder perfekt ausgewählt und alles war wieder zu meiner vollsten Zufriedenheit. Wir werden uns bestimmt auf einen dritten Workshop wiedersehen 👍
Doreen Gutke
Doreen Gutke
18 September 2023
Für mich ein wundervolles Erlebnis, vielen hilfreichen Informationen und tollen Eindrücken...ich bin froh bei meinem ersten Workshop gleich an so einen tollen Lehrer geraten zu sein. Ich weiß das es nicht mein letzter Workshop bei Maik war und freue mich schon auf den nächsten!!!
Thomas “Th.H14” H.
Thomas “Th.H14” H.
18 September 2023
Danke Maik für den hervorragenden Workshop. Planung , Durchführung und vor allem die Erklärungen und Begleitung während des Workshops waren sehr gut und verständlich. Die Location waren prima gewählt. Ich kann nur jedem Foto Interessierten, Maik empfehlen Gerne nehme ich am nächsten Workshop bei Maik teil Danke
Juergen Hoeding
Juergen Hoeding
11 September 2023
Die Bildbände sind alle hervorragend. Ich freue mich schon auf das nächste.
Christian
Christian
11 Juli 2023
Maik hat unsere Hochzeit begleitet, es hat Spaß gemacht mit ihn Fotos zu machen. Die Fotos haben uns sehr gut gefallen. Wir würden Maik auf jeden Fall weiter empfehlen.
Nadine “NG_SN_HH_4” G.
Nadine “NG_SN_HH_4” G.
1 Juli 2023
Maik war unser Hochzeitsfotograf, den wir bedingungslos weiterempfehlen können. Danke für die tollen Fotos.

VERPASSE KEINE INFOS ZU NEUEN WORKSHOPS UND Angeboten

Trage Dich jetzt hier ein

F.A.Q.

Allgemeine fragen

NOCH OFFENE FRAGEN? NUTZE HIER DEN F.A.Q.-BEREICH.

wie kann ich meinen platz buchen und bezahlen?

Ganz einfach. Einfach den gewünschten Workshop oder ein Coaching aussuchen. In den Warenkorb legen und bezahlen. Alle Details zur Anreise, Parkmöglichkeiten etc. bekommst Du dann automatisch von uns. Wir helfen auch beim Finden von Unterkünften und Hotels. Sprich uns dazu ganz einfach an.

gibt es eine Warteliste für ausgebuchte Workshops?

Es gibt in der Regel keine Wartelisten für Workshops (ausser es ist explizit erwähnt). Wenn Workshops ausgebucht sind und ein Teilnehmer absagt, wird dieser Platz wieder freigeschaltet und kann regulär über den Shop gebucht werden. 

wann bekomme ich weitere Details zum Workshop?

Wir konzipieren jeden Workshop immer auch nach Wetterlage. Du bekommst in der Regel 2 Wochen vor Beginn des Workshops alle Details zugeschickt. Darin findest Du dann den Treffpunkt, Park- und Anreisemöglichkeiten, Ablauf und alles Wichtige für den Tag. Wenn Du vorher Hilfe beim Buchen oder Finden einer Unterkunft benötigst, melde Dich gern bei uns per Mail.

bekomme ich eine Rechnung für meine Bestellung oder Buchung?

Ja, du bekommst bei jeder Bestellung auf maik-herfurth.de eine Rechnung mit deiner angegebenen Adresse und allen Bestelldetails. Du findest die Rechnungen zu deinen Bestellungen auch unter „Mein Konto“.

Wo erfahre ich, wann es neue Workshop-Termine gibt und wann und wo diese stattfinden?

Am einfachsten ist es, wenn du dich in den Newsletter einträgst, dann erfährst du als erstes, wenn neue Workshop-Termine feststehen und gebucht werden können. Die Gruppenworkshops können aber schon für das laufende Jahr gebucht werden, da diese Termine bereits fest geplant sind. 1:1 Coachings werden in Abstimmung mit dir nach Buchung abgesprochen.

Ich muss den Workshop verschieben oder stornieren. was kann ich tun?

Es kann immer etwas dazwischenkommen. Bei dir und natürlich auch bei mir. Welche Bedingungen dabei relevant sind, erfährst du unter den AGB für unsere Workshops.

Sollten wir einen Workshop kurzfristig absagen müssen, bekommst du 100 % des Kaufpreises zurückerstattet. Ohne Wenn und Aber.