Dolomiten Roadtrip – Tag 7

Dolomiten Roadtrip – Tag 7

3 Länder Tour

Nach einem ausgiebigen Frühstück mache ich mich langsam auf den Rückweg. Mein erster Halt ist heute Österreich. Ich möchte nochmals den Gollinger Wasserfall ablichten. Angekommen am Parkplatz kenne ich den Weg noch sehr gut vom letzten Besuch. Auch die Stellen, an denen ich etwas Ruhe zum Fotografieren habe. Ich möchte dieses Mal unbedingt die Wassermühle mit fotografieren. Nachdem ich meine Wasserfall-Fotos im Kasten habe, mache ich mich auf zur Mühle. Ich kraxle etwas den Hang hinunter und stehe somit mitten im Fluss. Perfekt. Ich bin glücklich und nehme den Shot heute mit.

Danach geht es für mich zurück nach Bayern. Ganze drei Spots habe ich heute Nachmittag auf dem Plan. Okay, das ist etwas Spot-Hopping. Aber wenn ich schon einmal hier bin, dann will ich auch die Bilder mitnehmen. Das Wetter ist super und so finde ich mich zuerst in Ramsau an der Kirche ein. Die kleine Brücke und die Kirche im Hintergrund sehen wirklich sehr schön aus. Ich spiele etwas mit der Belichtung, denn ich habe starke Helligkeits-Kontrast-Unterschiede, die ich bewältigen muss. Ich finde mich aber recht schnell zurecht und fotografiere aus allen möglichen Perspektiven. Im Anschluss geht es zum Hintersee. Klar, das ist ein Standart-Shot. Aber schön sind die beiden Bäume auf den großen Felsen allemal. Das Licht hat krasse Kontraste. Am Ende bin ich mit 2–3 Aufnahmen zufrieden.

Als Tagesabschluss geht es noch zur Kirche Maria Gern. Dieser Spot ist etwas ernüchternd für mich. Ich hatte mir irgendwie mehr davon erhofft. Das Licht ist auch nur semi gut und so hole ich zumindest einen Shot, der mich zufrieden stimmt. Müde und erschöpft, mit hunderten Eindrücken, mache ich mich auf zur letzten Unterkunft. Morgen in aller Frühe geht es für mich zum Flughafen und so heißt es Abschied nehmen von atemberaubenden Tagen in den Dolomiten, Südtirol, Österreich und Bayern.

jetzt schon vorbestellen und richtig sparen!

×