Fischland - Darss - Zingst

3 Spots für einen Tag auf der wunderschönen Halbinsel in M-V

Fischland – Darss – Zingst. Ein wunderbares Fleckchen Erde!

 

Du bist in Meck-Pomm unterwegs und hast Lust auf ein paar tolle Fotomotive? Natur pur bekommst du auf der Halbinsel Fischland-Darss-Zingst. Ein riesiges Naturschutzgebiet will von dir erkundet werden. Also, worauf wartest Du noch? Ich habe dir meine 3 Lieblings-Spots zusammengetragen. Viel Spaß beim selbst entdecken!

Dein Maik

spot 1 – Seebrücke Zingst

Die Seebrücke ist ein toller Spot um in den Tag zu starten. Leider war an meinem Tag das Wetter eher bescheiden. Im Frühjahr/ Sommer geht aber dort die Sonne auf und man kann ein tolles Wolkenspiel am Himmel entdecken. Stativ, Filter und Fernauslöser sind hier eigentlich ein „Must Be“ um diese Szenerie abzulichten. Versuche dich an verschiedenen Blickwinkeln. Die Brücke wirkt am interessantesten von Links da man dort die Tauchgondel sehr gut einfangen kann. Solltest Du mit dem Auto anreisen kannst Du direkt vor der Seebrücke für eine Stunden kostenfrei parken. Ansonsten gibt es fußläufig verschiedene Parkbuchten und Parkplätze.

spot 2 – leuchtturm Darsser ort

Der zweit Spot liegt nur wenige Autominuten von der Seebrücke Zingst entfernt. Achtung! Du kannst lediglich auf einem Parkplatz (bspw: am „Regenbogen Camp“) parken und musst dann noch gute 4 Kilometer der Straße bis zum Leuchtturm folgen! Der Leuchtturm wirkt sehr unscheinbar und ich empfehle diesen mit Dünen Gras als Vordergrund zu fotografieren. Auch den Zugang zum Strand kannst du nutzen um führende Linien zu erzeugen und somit das Bild interessanter machen. Rein theoretisch kannst du direkt vom Leuchtturm zum Spot 3 gehen! Gutes und festes Schuhwerk ist hier aber unerlässlich und das „wandern“ am Strand sollte auch nicht unterschätzt werden! Es kann sehr anstrengend werden wenn man noch viel Gepäck dabei hat. Der Leuchtturm lässt sich gut als „Zwischenstop“ einbauen um so die Lücke bis zum Sonnenuntergang zu schließen. 

spot 3 – Weststrand

Zugegeben. Ich hatte bei meinem Ausflug leider Pech mit dem Wetter. Normalerweise liegen viele Holzbalken- und Stämme im Wasser und man könnte sich prima an einer Langzeitbelichtung probieren. An diesem Tag war die Ostsee leider stark der Küste gewichen was zur Folge hatte das dass Wasser nicht um die Wurzeln und Stämme fließen konnte. Dennoch ist der Weststrand ein toller Ort um viele kleine Details einzufangen. Ich bin mit dem Auto bis zum Parkplatz „Drei Eichen“ gefahren. Ein Tagesticket kostet 4 Euro und am Eingang zum Wald gibt es noch etwas zum lesen über diesen wunderbaren Ort Natur. Vom Parkplatz aus sind es dann nochmals gute 30 Minuten zu Fuß um schließlich den Weststrand zu erreichen. Alternativ kannst du auch einen längeren Spaziergang vom Leuchtturm Darsser Ort machen um an den Weststrand zu gelangen. 

VLOG – Zingst

Ein paar bewegte Bilder findest Du in meiner kleinen Zusammenfassung von meinem Ausflug. Ich hoffe Dir gefallen die Spots ebenso wie mir. Hinterlasse doch einen Kommentar oder schreibe mir Deine Meinung zu den Bildern. Gern nehme ich dich auch auf einem meiner Workshops mit. Rufe mich an oder melde Dich ganz einfach bei mir. Dein Maik

Haben dir diese Tipps gefallen?

Buche mich für einen Workshop

Ich hoffe das dir diese 3 kurzen Tipps geholfen haben. Lass mich wissen wie dein Wochenende in Zingst war.  Aktuelle Workshops für Warnemünde an der Ostsee findest du in meinem Shop.

Buche einfach einen Termin deiner Wahl. Ich freue mich auf Dich. Dein Maik 

 

Letzte Blogbeiträge findest Du hier

Du willst mehr über mich und meine Arbeiten erfahren? Im Blog gibt es weitere Artikel zum stöbern. 

Gutschein zum Valentinstag

Der Tag der Liebe! Wie wäre es mit einem Gutschein für Deine/ Deinen Liebsten für ein gemeinsames Pärchenshooting? Oder du möchtest Deiner Freundin eine Überraschung für schöne Porträt Bilder machen? Hier wirst Du fündig!

Ein Wochenende im Harz

Die mitte deutschland´s! Wunderschön!  Der Harz liegt in der Mitte unserer Republik. Daher bietet sich ein Kurztrip über das Wochenende förmlich an. Wir starten aus dem hohen Norden, Rostock, Richtung Harz. In diesem Beitrag gebe ich dir 6 Spots mit Tipps für...