Maik Herfurth Fotografie

ROCKSTAR SHOOTING

Wer kennt sie nicht! Die wohl bekanntest Band aller Zeiten. Und jeder Rock-Fan kann sofort etwas mit den 4 Buchstaben anfangen! A-C-D-C!

Dieses Mal durfte ich Hannes Pistor der Band Five Men on the Rocks aus Rostock in Szene setzen! Was eine Gaudi!  

Ein kurzer Anruf und Hannes fragte mich ob ich irgendwie Fotos im ACDC Style machen könnte … Klar! In Rostock gibt es eine alte Lagerhalle die wir nutzen könnten. Schon war die Idee zum ACDC Shooting geboren. 

„Wollen wir das Originalgetreu“ nachstellen? Das fragte ich Hannes nachdem ich mir ein paar Posen und Bilder aus dem Netz gesucht hatte. Angus Young, diesen verkörpert Hannes in der ACDC Tribute Show der Band Five Men. Und tatsächlich könnte man denken das Angus „Himself“ vor mir stand nachdem sich Hannes umgezogen hatte. 

„Maik, ich hab da noch was..!“ Als die große Schiebetür des Bulli aufging traute ich meinen Augen nicht. Ein Original Marshall 1978 Amp. Genau so einen nutze Angus Young lange Zeit bei seinen Konzerten mit ACDC. 

Perfekte Voraussetzungen also für ein Shooting der „Rockstars-Klasse“. 

Wir überlegten uns einige weitere Posen und vor allem Gesichtsausdrücke die so charismatisch für den kleinen Mann hinter der Gitarre (Angus Young) sind. Das Ergebnis kann sich sicherlich sehen lassen. Aber überzeugt euch gern selbst davon. 

Unser kleines Making of Video dazu findest du ebenfalls etwas weiter unten. 

P.S. Am 15.06.18 findet übrigens die ACDC Tribute Show im Kurhaus in Warnemünde statt. Dort drehen wir unter anderem einen Teaser für die Band und natürlich werde ich auch Fotos machen. Obwohl ich dieses Mal lieber selbst mit auf der Tanzfläche stehen würde. 

In diesem Sinne. Wenn dir die Fotos gefallen dann hinterlasse gern einen Kommentar oder Teile diesen Beitrag oder das Video. 

Dein Maik 

Web: www.fivemen.de

Klicke die Bilder für eine Slideshow an. 

„Als würde Angus „Himself“ vor mir stehen!“