Unsere Stadt wird 800 Jahre! Auftragsarbeit für die Hansestadt Rostock

Rostock wurde 800 Jahre alt! Ein Grund zum feiern! Auch ich durfte einen Beitrag leisten und habe im Auftrag der Hanse- und Universitätsstadt Rostock die Aufgabe gehabt alle Riesenräder in Szene zu setzen.

Der Clou an der Sache war das es nicht nur ein Riesenrad sonder gleich 7 an der Zahl gab. Sieben ist aus der Stadtgeschichte entnommen. 7 Kirchen. 7 Türmchen auf dem Rathaus … Gern habe ich diesen Auftrag angenommen und versucht einzigartige Bilder anzufertigen.

Viele Bilder wurden bereits auf Plattformen wie Focus Online oder in Zeitschriften verwendet. Damit auch Du dir einen Überblick verschaffen kannst, habe ich einige Bilder in diesen Beitrag eingefügt.

Das Wetter an diesem Tag war einfach fantastisch und perfekt zum fotografieren. Ein paar Wolken vermischt mit blauem Himmel und viel Sonne. Es gab beim fotografieren einen tollen Effekt wenn die Sonne durch das sich drehende Riesenrad hindurch schien.

In diesem Video siehst du noch andere Bilder und natürlich ein paar bewegte Aufnahmen. Ich erkläre Dir auch wie ich die Bilder geschossen habe.

Schau Dir das Video gern an und teile es. Vielen Dank.

Zum Abschluss gab es um 00:00 Uhr ein 800 Sekunden langes Feuerwerk. Schön war’s!

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen? Ich freue mich über Deine Meinung. Schreibe mir gern eine E-Mail.

Moin@maik-herfurth.de