Leuchtturm in Flammen 2019

Schon jetzt ein Highlight in meinem Fotografenjahr!

75.000 Menschen feiern den Leuchtturm

 

Wow. Es ist voll denke ich mir an diesem Tag. Okay, mann muss dazu sagen das dass Event Leuchtturm in Flammen eigentlich immer am 01. Januar zelebriert wird und mehrere zehntausende Menschen anlockt. Aufgrund eines Sturmes am Neujahrstag wurde dieses Event nun im April nachgeholt. Für mich stand an diesem Tag ein Auftrag an und ich sollte die Bands bei diesem Event filmen. Das hat alles super funktioniert und hat mir unheimlich viel Freude bereitet. Wenn Du mich kennst dann weißt du natürlich das ich eher „keine“ Menschen, besser gesagt keine „Menschenmassen“ mag und eher ruhige Plätze bevorzuge. In diesem kleinen Beitrag gebe ich dir dennoch meinen persönlichen Rückblick dazu. 

Dein Maik

 

Das Feuerwerk

Leuchtturm in Flammen ist eine Inszenierung aus Laser, Feuer- und Pyroshow die über mehrere Akte vollzogen wird. Dabei spielt der Heimatgedanke eine große Rolle und natürlich wird DAS Merkmal von Warnemünde würdevoll in Szene gesetzt. Der Leuchtturm. Wer das Event entspannt verfolgen will sollte sich rechtzeitig ein Zimmer mit Blick zur Promenade sichern, oder so wie ich, einen Auftraggeber haben der mich dann einfach ganz vorn dabei sein lässt. Hehe. Ich hatte also das Glück ohne Stress das Event verfolgen zu können. Weiter unten kannst Du dir auch noch ein richtig cooles Video anschauen. 

75.000 Menschen

Da es für mich mein „erstes Mal“ bei diesem Event war wusste ich nicht was mich erwarten würde. Als es dunkel war mussten alle Verkaufsstände und Läden das Licht löschen damit alle Zuschauer ihre Handy-Lichter erleuchten lassen konnten. Ich habe diesen Moment mit der Kamera festhalten können und für mich persönlich war es fast so als würden 75.000 Menschen nur für mich im Takt die Lichter erleuchten lassen. Schaut euch gern das Video auf der rechten Seite dazu an. 

Hat dir dieser beitrag gefallen?

Buche mich für einen Workshop

Du kannst mich ganz einfach für einen Workshop oder ein Fotoshooting buchen. Melde Dich ganz einfach bei mir! 

Dein Maik 

Letzte Blogbeiträge findest Du hier

Du willst mehr über mich und meine Arbeiten erfahren? Im Blog gibt es weitere Artikel zum stöbern.