Landschaftsfotografie

Warnemünde von oben!

Ein Vlogbeitrag von Maik Herfurth

März 2018

Warnemünde von oben. Eine tolle Möglichkeit und ein wahnsinnig toller Blickwinkel auf unser Ostseebad!

Ganz exklusiv durfte ich in eines der luxuriösen Zimmer des Hotel Neptun um einige Aufnahmen von oben zu machen. Nicht selbstverständlich und daher natürlich eine Ausnahme. 

Ich wünsche Dir viel Freude mit diesem, nicht alltäglichen, Blickwinkel über unser Ostseebad. Schaue Dir auch gern das Video dazu an. 

Sehr kalt aber dennoch schön. Einfach eine Aussicht die man nicht alle Tage sehen kann! Bei etwa -2 Grad stehe ich im 18 Stockwerk und versuche mit meinen kalten Fingern ein paar Aufnahmen in die Kamera zu bekommen. 

Der Wind bläst hier oben schon heftig um die Ohren. Leider ist es auch sehr nebelig, was die Möglichkeiten zu sehr guten oder guten Aufnahmen erschwert. 

„Tolle Location aber dieser Nebel … „

Die blaue Stunde setzt ein. Das Licht wird diffuser und langsam gehen die Lichter im Ostseebad an. Nach und nach wird es leerer auf der Promenad. Die Menschen wirken von hier oben wie Ameisen die eine bestimmte Route ablaufen. 

Der Kurhausgarten in welchem im Sommer auch Konzerte stattfinden. .

Nach etwa 2 Stunden habe ich einige brauchbare Fotos im Kasten. Das Gute. Ich kann mich immer wieder in der Zwischenzeit im Zimmer aufwärmen und genieße dazu den unverwechselbaren Ausblick auf die Küste unserer Leuchtturm und das kleine Ostseebad. 

Im Video bekommst Du noch weitere Impressionen von diesem Nachmittag. Viel Freude beim anschauen! 

Hat Dir dieser kleine Artikel gefallen? Hinterlasse gern einen Kommentar dazu oder schreibe mir gern eine perönliche E-Mail. Du hast selbst Lust auf eine Tour durch das Ostseebad? 

Melde Dich gern bei mir oder buch hier deinen Workshop um endlich schöne Fotos zu machen. 

Dein Maik 
🙂