Freundinnen Fotoshooting

So gelingen Dir schöne Fotos deiner besten Freundin

Spontan raus und einfach probieren!

Klar, ich könnte Dir unzählige Einstellungen für Deine Kamera nennen. Aber so etwas macht hier keinen Sinn. Versuche einfach spontan mit oder für Deine beste Freundin Fotos anzufertigen. Lustig, albern, spontan. Oder einfach natürlich. So wie es Dir gefällt!

Einzelportraits

Bei einem BFF-Shooting (Best Friends Forever) geht es in aller Regel um Spontanität. Es soll ungezwungen wirken. So als würden die Freunde/-innen gerade „zufällig“ fotografiert werden. 

Gib ein paar Posen vor oder lass einfach selbst „machen“. Es sind bei so einem Shooting keine Grenzen gesetzt. 

Es soll gelacht und einfach Spaß machen. 

Nutze das Vorhandene

Wenn ich Auftragsarbeiten erhalte frage ich meine Kunden direkt nach ihren Wünschen. In der Regel bekomme ich ein paar Bilder als Vorschlag zugeschickt. Den Rest passen wir dann der Location und natürlich den Bedürfnissen an. 

Genau das solltest Du auch machen. Frage konkret nach Vorstellungen. Wie soll ein Motiv genau aussehen? Teste es vor Ort. Ändere ggf. ab und erschaffe dadurch etwas neues für Deine Kunden. 

Vor allem, halte immer Rücksprache. Wie gefällt es den Freunden/-innen? Schließlich sollen diese am Ende glücklich mit den Fotos sein. 

Kommunikation ist hier wie immer alles. : )

Mach etwas Neues!

Jeder kennt das. Immer wieder neue, ausgefallene Ideen zu haben ist nicht immer leicht. Lasse die Freunde/-innen springen, rennen oder (wen möglich) ins Wasser gehen. Aus diesen Momenten, gerade wenn etwa nicht geplant ist, entstehen meist die besten Aufnahmen.

Denke daran! Bei Bewegungen einen höhere Verschlusszeit einstellen! (Bewegungen gern auch einfrieren!)

Hast Du selbst Fotos deiner BFF? Lasse es mich wissen oder schreibe mir gern eine Mail wenn du Fragen haben solltest. Ich freue mich auf Dich.

Dein Maik 

Kontakt

Ihr möchtet mich gern für Eure Hochzeit anfragen? Sehr gern begleite ich Euch professionell, diskret an diesem Tag. Wir finden eine Lösung für Euer Budget!

  Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert. Ich stimme zu, dass meine Formularangaben zur Kontaktaufnahme bzw. zur Bearbeitung meines Anliegens gespeichert werden.

Folge mir