Food Fotografie ganz einfach

Fließender Sirup

Übe einfach zu Hause!

Schön, dass Du hierher gefunden hast. Du hast Dir sicherlich schon das kleine Tutorial auf YouTube zu den Fotos angeschaut. Hier bekommst Du nochmal alle Kameraeinstellungen auf einen Blick von mir. Viel spaß beim üben und nachmachen! 

P.S. Wenn Du Hilfe benötigst, dann melde Dich gern bei mir.

Dein Maik 

Deko ist alles! 

Damit Dein Bild am Ende des Tages richtig schön aussieht nutze viel Deko. Es muss nicht immer alles akurat hingestellt aussehen. Mach eine richtige Schweinerei aus dem Setup damit das Bild am Ende richtig authentisch aussieht. Also, umso mehr verschiedene Teller, Tassen, Besteck oder alte Bretter du hast umsomehr kombiniere alles miteinander. Achte dabei auch auf einen schönen Untergrund und natürlich einen Hintergrund wenn du von vorn das Food fotografierst. 

Kameraeinstellungen

Das Wichtigste sind natürlich die Kameraeinstellungen. Ich habe hier überwiegend mit F4-7 fotografiert da ich sonst mit einer Offenblende zuviele Details im Bild verliere. Ein „richtig“ oder „falsch“ gibt es hier aber im Grunde nicht. Fotografiere so wie es Dir gefällt.

Den Weißabgleich habe ich auf Blitz gestellt. Es würde aber auch „Automatisch“ funktionieren. ISO auf 100-240 je nach Blitzstärke. Die Verschlusszeit liegt bei allen Bildern um die 1/100 – 1/240, je nachdem ob du Dinge „einfrieren“ willst muss die Verschlusszeit natürlich kürzer sein.

Lass Deiner Kreativität einfach freien lauf.

Viel Freude beim nachmachen!

Letzte Blogbeiträge findest Du hier

Du willst mehr über mich und meine Arbeiten erfahren? Im Blog gibt es weitere Artikel zum stöbern. 

Food Fotos für die Grüne Kombüse in Rostock

Food Fotos für die Grüne Kombüse in Rostock

Food FotografieEine tolle Aufgabe die mir Dietlind, Heiner und Josef aus der Grünen Kombüse in Rostock anvertraut haben. Neben Food Fotos wurden auch einige Porträtaufnahmen und Bilder des Restaurant angefertigt. In diesem Blog Beitrag gibt es einige Impressionen in...

Hochzeit in Bad Doberan

Hochzeit in Bad Doberan

Mandy & Markus Eine wunderbare Hochzeit in Bad Doberan  Tolle Hochzeit im kleinen Kreise!Das Standesamt in Bad Doberan gehört in meinen Augen zu einer der schönsten in M-V. Das alte Möckelhaus bietet reichlich Platz für die Hochzeitsgesellschaft. Mandy und...