Abi Abschluss Güstrow

Stimmungsvolle Aufnahmen zum Abschluss des Abitur

Die Herausforderung

Die Abiball Saison ist ja schon wieder vorbei. Aber auch dies gehörte in diesem Jahr bis jetzt zu meinen Aufträgen. Ich durfte eine Abschlussveranstaltung des John-Brinckmann-Gymnasium in Güstrow begleiten. 

Wirklich Prima zu sehen wie viele kluge Köpfe M-V zu bieten hat!  Meine Herausforderung hingegen war eine ganz andere. Aber lies einfach selbst. 

Diskretion & kein Blitz!

Die Veranstaltung fand in einer Kirche in Güstrow statt. Mir war bewusst das die Lichtverhältnisse sicher nicht die Besten sein würden. Also, Blitz und ausreichend Batterien eingepackt. Damit sollte nichts schief gehen. 

 

 

 

 

 

Kein Blitz – Nur Diskretion

Die Aufgabe war eigentlich einfach und auch zu meistern. Stimmungsvolle Bilder der Abiturklassen einfangen. Auch die der Eltern und Großeltern und Geschwister. Gleich am Eingang stand dann jedoch ein Schild: „Wir bitten das fotografieren mit Blitz zu unterlassen!“. 

Mhhh. Was nun. Als Fotograf kann man in solchen Fällen nur ein sehr Lichtstarkes Objektiv nutzen und den ISO aufdrehen. Glücklicherweise habe ich ein sehr gutes Objektiv und eine Kamera die auch mit hohen ISO Werten umgehen kann. 

Herausgekommen sind dabei (nur eine kleine Auswahl) an wirklich schönen Bildern.

 

M-V kann was!

Die Veranstaltung war natürlich für alle Beteiligten sehr emotional. Überall strahlende Gesichter und vor allem glückliche Schüler welche nun ein neues Kapitel in ihrem Leben beginnen werden. 

An dieser Stelle wünsche ich allen viel Erfolg denn M-V kann was, mit solch guten Abiturklassen wie bspw. hier in Güstrow. 

Lust auf Portraits, Begleitungen oder Hochzeitsreportagen?

Gern erstelle ich Dir ein passendes Angebot. Melde dich ganz einfach bei mir oder schreibe mir eine E-Mail. Gern bin ich für Dich da. 

Dein Maik 

Mail an mich:

moin@maik-herfurth.de

www.maik-herfurth.de